Preisinformation

Benefizkonzert zugunsten Herzkinder Österreich

Veranstaltungsort

Schimpelsberger Konzertsaal
Hans-Sachs-Straße 120
Wels, 4600

Spiegel der Instrumente

Freitag, 14 Oktober 2022 19:00

Weitere Veranstaltungen

Klavierabend von Bernhard Pötsch 

auf historischem und modernem Flügel

 

 

Programm:


Franz Schubert:
Moments musicaux, D 780 Nr. 4 und Nr. 5

Ludwig van Beethoven:
Sonate e-Moll, op. 90


Franz Schubert:
Sonate D-Dur ( „Gasteiner Sonate“ ), D 850


Bernhard Pötsch wirft an diesem Abend wieder einmal einen Blick auf Franz Schubert. Aber auch Beethoven, dessen Größe Schubert zeitlebens herausforderte, wird zugegen sein und zeigt seine „liedhafte“ Seite.

 

An diesem Abend haben Sie die Gelegenheit, Klaviermusik von Franz Schubert sowohl in einem älteren Klanggewand, nämlich auf einem Hammerflügel von J.B. Streicher und Sohn aus dem Jahr 1860, als auch Ludwig van Beethoven auf einem jungen Fazioli F278 zu hören.

 

 

Wir bitten um Voranmeldung unter:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Einlass 18:30
Genießen Sie vor dem Konzertbesuch einen Aperitif 
Wir freuen uns auf Ihren Besuch !